Stratuz bekam als 1. Band den „The Pepsi Music Award“
Am Dienstag, den 31. Oktober, fand die elfte Ausgabe der Pepsi Music Awards statt, bei der die atmosphärische Death Doom-Band Stratuz mit ihrem aktuellen Album „Osculum Pacis“ die Preise für den besten Rockkünstler und das beste Rockalbum gewann.
Stratuz ist die erste Extreme-Metal-Band, die für die Pepsi Music Awards nominiert wurde, was einen historischen Präzedenzfall in Venezuela darstellt und nun die erste Extreme-Metal-Band ist, die in diesen beiden Kategorien ausgezeichnet wurde.
Die Band Stratuz wurde geboren, um Geschichte zu schreiben. In den 40 Jahren ihres Bestehens haben sie zahlreiche Veranstaltungen ins Leben gerufen und viele Meilensteine in der venezolanischen Rockszene gebrochen.
„Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt, diese beiden Auszeichnungen der Pepsi Music Awards für den besten Rockkünstler und das beste Rockalbum zu erhalten. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern der Pepsi Music Awards Academy dafür bedanken, dass sie unsere Arbeit wertschätzen und anerkennen und es uns ermöglicht haben, zu zeigen, dass das Metal-Genre viel zu unserer Gesellschaft beizutragen hat, ebenso möchten wir uns bei all unseren Fans bedanken, die diesen Traum durch ihre Stimme verwirklicht haben. Die Summe ihrer Stimmen ermöglichte die Bildung jeder dieser Auszeichnungen und dies beweist, dass wir die Fähigkeit haben, unsere Träume zu verwirklichen und zu verwirklichen, wenn wir wollen“, sagte Franklin Berroterán.
Quelle: WormHoleDeath