WormHoleDeath begrüßt Vulgaris
Die Londoner Blackened Metal-Band Vulgaris freut sich, ihre Partnerschaft mit WormHoleDeath für die digitale Veröffentlichung ihres kommenden Albums „Seat Of The Fire“ bekannt zu geben. Die Platte ist das zweite Studioalbum der Band und soll am 24. Mai 2024 erscheinen.
Das Album wurde von den Monolith Studios in London aufgenommen, gemischt und gemastert und hat ein Cover-Artwork von Leoncio Harmr. Die Mischung aus einer Vielzahl von Stilen, darunter Black, Sludge, Thrash und Death Metal, ist inspiriert von Acts wie Gojira, Conjurer, Sylosis und Regarde Les Hommes Tomber.
Das Konzept des Albums ist von der griechischen Mythologie inspiriert und erzählt die Geschichte des Titanen Prometheus, der nach seiner Befreiung von der ewigen Qual zur Menschheit zurückkehrt. Wenn er in die steigenden Wellen tritt, sieht er die Zerstörung, die der Mensch über die Welt gebracht hat; Seine Gabe ist vergeudet, seine Flamme bringt diesmal Zorn und Rache. Seine neue Mission: erobern und zerstören.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 haben sich Vulgaris mit ihrer heftigen Fusion aus Black, Sludge, Thrash und anderen extremen Metal-Stilen einen Weg durch die Londoner Underground-Metal-Szene gebahnt. Mit einer EP und einem Debütalbum „Asundre“ aus dem Jahr 2021, sind sie bereit, ihr zweites Album „Seat Of The Fire“ mit einem Veröffentlichungsdatum am 24. Mai 2024 auf die Welt loszulassen. Seit der Fertigstellung ihres aktuellen 4-köpfigen Line-ups im Jahr 2019 hat die Band ihren Sound verfeinert und die Bühnen mit Größen wie Conjurer, Beyond Grace und Londoner Circuit-Schwergewichten wie Allfather, Tableau Mort und Imperium geteilt.
Band
George Mitchell – Schlagzeug
Jess O’Toole – Gitarre
Jon Michael – Gitarre, Gesang
Matt Cooper – Bass, Gesang
Cover und Tracklist
01. Lyomenos
02. Black Gold Baptism
03. Swarm
04. Pyrphoros
05. Asphyxiation
06. Prometheus Rise
07. Pyrkaeus
08. Siege
09. Seat Of The Fire
Quelle: WormHoleDeath