Nino Helfrich mit beeindruckender Co-Op

13 weibliche Metal Sängerinnen von 8 Ländern Vereint für ein bahnbrechendes Album

Das kolossale Album „Shadow Empress“ bringt 13 Powerfrauen – Metal-Sängerinnen aus der ganzen Welt – zusammen, um ein unvergessliches musikalisches Erlebnis zu bieten. Unter der Leitung des gefeierten deutschen Gitarristen und Produzenten Nino Helfrich (INNER AXIS, Aeon Gods, ex-IRON ANGEL) präsentiert dieses monumentale Projekt eine Vielzahl von Talenten, darunter renommierte Sängerinnen wie Vicky Psarakis (Sicksense, ex-TheAgonist), Laura Guldemond (Burning Witches) und Britta Görtz (Hiraes), unter anderem u.a.

Nino Helfrich, bekannt für seine außergewöhnliche Arbeit mit Künstlern wie Björn Strid (Soilwork) und Rich Gray (Annihilator) bekannt ist, hat mit „Shadow Empress“ ein Meisterwerk inszeniert. Im Laufe von drei Jahren hat Helfrich akribisch an 13 Tracks gearbeitet und dabei Zusammenarbeit mit Sängerinnen aus 8 verschiedenen Ländern auf 3 Kontinenten.

„Shadow Empress“ wurde komponiert, aufgenommen, gemischt und produziert von Nino Helfrich in seinen renommierten SKULL TONE STUDIOS aufgenommen und von Jens Bogren (Arch Enemy, Amon Amarth, Opeth) und Nino Helfrich in den Fascination Street Studios in Schweden gemastert. Die zusätzlichen Gesangsaufnahmen wurden von den Produzenten Max Morton (Jinjer) und Grant McFarland (August Burns Red), die die klangliche Exzellenz des Albums sicherstellen.

Zusammen mit der Albumankündigung wird auch die erste Single „Our Remedy“, mit dem spektakulären Gesang von der ehemaligen The Agonist-Sängerin Vicky Psarakis. Mit seiner Mischung aus melodischem Death Metal und Metalcore-Elementen bietet dieser Track einen Einblick in die fesselnden Klangwelten von „Shadow Empress“.

Während „Our Remedy“ mit seiner grimmigen Energie den Ton angibt, verspricht „Shadow Empress“ einen abwechslungsreichen Metal-Trip mit Clean-Sängern wie Maja Shining (Forever Still, Myrkur), Extrem-Sängerinnen wie Britta Görtz (Hiraes) und vielseitige Künstler wie Helle Bogdanova (Ignea).

Vicky Psarakis (Sicksense, ex-The Agonist)

Laura Guldemond (Burning Witches)

Britta Görtz (Hiraes)

Helle Bogdanova (Ignea)

Secil Sen (Morgana le Fay of Warkings)

Maja Shining (Forever Still, Myrkur)

Rachel Aspe (Cage Fight, ex-Eths)

Nastassja Giulia (Enemy Inside)

Noa Gruman (Scardust)

Emelle Elizabeth (Eternal Frequency)

Iris Goes (Three Times Royal, ex-Spoil Engine)

Sofia Schmidt (Ethereal Kingdoms)

Sanna Sola Solanterä (My Favourite Nemesis)

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: MDPR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert