End of Dawn signen bei WormHoleDeath
Die griechischen Symphonic / Gothic-Black-Metal-Entdecker End of Dawn haben einen Vertrag mit Wormholedeath für ihr Debütalbum „Primordial Darkness“ unterzeichnet, das am 15. November 2024 erscheinen soll.
„Wir freuen uns sehr, die Veröffentlichung unseres Debütalbums mit WormholeDeath Records ankündigen zu können“, so die Band. „Dieses Album verkörpert unsere kreative Vision und taucht in die unzähligen Facetten der ewigen Dunkelheit und ihren unerbittlichen Kampf gegen die Mächte des Lichts ein. Wir laden die Zuhörer ein, sich voll und ganz auf diese tiefgründige Reise einzulassen.“
Ihr Debütalbum taucht in die Reise der menschlichen Seele durch die verschlungenen Pfade der Dunkelheit ein. Er schildert den Verlust der Unschuld, während die Seele eine Reihe von symbolischen Toren durchschreitet, von denen jedes tiefere Schichten der Qual offenbart. Das Album greift mythologische, biblische und existenzielle Themen auf und illustriert den ewigen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und die ultimative Suche nach Erlösung in einer Welt, die von Verzweiflung verschlungen wird. Es bietet eine viszerale, immersive Erfahrung, die die Zuhörer durch die Leere führt, sich der Agonie des Daseins stellt und auf die Möglichkeit der Transzendenz durch Zerstörung hinweist.
Ihr Musikstil zeichnet sich durch schnelle Riffs aus, die mit symphonischen Texturen und atmosphärischen Vibes durchdrungen sind und dem Publikum ein einzigartiges und immersives Hörerlebnis versprechen.
Cover und Tracklist
01. Dawn of Decay
02. Burning Echoes
03. Eternal Parasite
04. Lured
05. Stepping into Oblivion
06. Unceasing Death
07. Shadow
08. Ignorance
09. The Fall of the Rebel
10. The Great Epilogue
11. Breaking the Pendulum