Neu auf The Pit: Brian Johnson – A Life On The Road

„Hallo, ich bin Brian Johnson, ich habe einen guten Teil meines Lebens auf der Bühne und auf der Straße verbracht, und ich dachte, es wäre cool, mit einigen meiner Freunde zu sprechen, die das Gleiche getan haben und überlebt haben.“

Als neueste Ergänzung zu ihrer wachsenden Liste von Programmen präsentiert THE PIT VOD-Plattform „Brian Johnson A Life On The Road“ : eine sechsteilige Dokumentarserie, in der Johnson im Gespräch mit einigen der größten Namen der Rock’n’Roll-Geschichte die Realitäten des Lebens auf einer globalen Rocktournee erkundet.

In Staffel 1 sind Roger Daltrey (The Who), Lars Ulrich (Metallica), Nick Mason (Pink Floyd), Sting (The Police), Joe Elliott (Def Leppard) und Robert Plant (Led Zeppelin) zu sehen.

„Brian Johnson: A Life On The Road“ folgt der Rocklegende Brian Johnson, wie er sich wieder mit anderen Musikikonen verbindet, Geschichten von ihren Tourneetagen hört und Orte besucht, die ihre Karrieren geprägt haben. In der ersten Staffel beginnt Johnson in New York mit Sting, der Geschichten aus seiner frühen Karriere und der Geschichte hinter „Roxanne“ erzählt. Als nächstes reist Johnson nach Nordwales und erkundet mit Robert Plant ein Schloss, um über Plants Liebe zum amerikanischen Blues, das Vermächtnis von Led Zeppelin und seine Solokarriere zu sprechen. In England lernt Johnson Roger Daltrey kennen, der von den wilden Eskapaden von The Who erzählt, von zerstörten Hotelzimmern bis hin zu Keith Moons berühmtem 21. Geburtstag.

Dann trifft sich Johnson mit Joe Elliott von Def Leppard auf ein Bier in Dublin und reflektiert über den Einfluss der Band auf den britischen Heavy Metal und ihre rekordverdächtige Welttournee. In San Francisco besucht Johnson Lars Ulrich von Metallica, um mit ihm über den Aufstieg der Band und das Leben auf Tour zu sprechen. Zum Finale dreht er mit einem 40 Millionen Pfund teuren Ferrari eine Runde mit Pink Floyd-Schlagzeuger Nick Mason, der sich an die bahnbrechenden Auftritte von Pink Floyd erinnert.

Stream: HIER

Quelle: Score A/V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert