Neues aus dem Hause: Charles East
„Dislocated“ ist das erste Album des südafrikanischen Piano-Doom-/Experimentalkünstlers und Singer-Songwriters Charles East und wird am 17. Dezember 2024 digital und in einer speziellen Schuber-CD-Edition mit einem 14-seitigen Booklet veröffentlicht.
Phänomenal kraftvoll, sowohl instinktiv als auch beerdigend, und elegant kombiniert Charles Easts fantastisch nuancierte Klaviermusik mit einer Mischung aus Post-Punk, Goth Rock und Doom Metal.
8 Monate nach der Veröffentlichung der EP „I am your consequence“ gibt es hier ein weiteres fantastisches Schaufenster von Talent und Persönlichkeit von Charles East – gleichzeitig düster und angriffslustig, krampfhaft wechselnd von zärtlich zu verzweifelt zu wütend und wieder alle möglichen Schatten heraufbeschwörend, die zwischen den spärlichen und verzweifelten Akkorden eines klagenden Klaviers aufsteigen, um dann in Anfällen von Wut und Wut zu explodieren.
Auf dem Album ist Eva O (Christian Death, Shadow Project, Super Heroines) als Gastsängerin in einem Song zu hören. Thematisch greift die Musik von Charles East dunklere Themen auf, die von Intoleranz, Isolation und Besessenheit bis hin zu Selbsthass und der Qual des Lebens reichen.
Cover und Tracklist
01. It holds my viscera (6:45)
02. Venom (4:00)
03. I am the plague (4:57)
04. Is this my doom? (3:33)
05. Diseased (2:57)
06. I am your consequence (3:50)
07. Resting in my blood (Feat. Eva O) (2:57)
08. Inside my pestilence and rage oblectation vibrates (2:21)
09. The mouth (4:31)
10. Damnation (4:49)
Quelle: Anubi Press