Heute dabei: Wallows, Shirin David, 1986zig, FiNCH x ViZE, Iggy Kelly, Marcus & Martinus, Anthony Carney, Derision Cult, Dean Lewis, Young Franco, Celeste, Lil Baby, NOTD & Oaks, IQ Zero, The Ruins, Sugarcane Hangover, Godzillionaire, Bastion Rose, Angelic Foe, Takida, Prima Queen, Bonfire, Formosa, Neil Young, Tobias, Nle Choppa, Teddy Swims, Alessia Cara, Lauren Spencer Smith, J Balvin, Ratbag, Sienna Spiro, Livingston, Mumford & Sons, Inhaler, Cian Ducrot, Vella, Marshmello x Jonas Brothers, Bryant Barnes, Willkuer, Jelusick, Skillet, Seether, Sotiria,
US-Indie-Pop von Wallows – „Your New Favorite Song“
Die Person, an die Dylan Minnette seine Worte richtet, ist leider längst nicht mehr an seiner Seite. Sie hat ihn verlassen, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (Quelle: Warner Music)
Deutscher Rap von Shirin David feat. Ski Aggu – „Atzen & Barbies„
Den Song haben die beiden bei Shirin Davids Silvester-Show als Weltpremiere performt und dafür jede Menge Fanliebe bekommen. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Pop von 1986zig – „Bisschen wie Scheiße“
Ein Song ohne Happy End. Ohne Trost und ohne Vergebung. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Rap von FiNCH x ViZE – „CHiLLi MiLLi“
VIZE zeigen auch bei CHiLLi MiLLi, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören und mit ihrer zeitlosen Musik Dekaden prägen können. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Singer / Songwriter Iggy Kelly – „Break My Heart“
Was, wenn man liebt und sich dennoch eingestehen muss, dass diese Liebe zum Scheitern verurteilt ist? (Quelle: Universal Music)
Im Juni 2025 veröffentlichten sie das gleichnamige Album „Unforgettable“, worauf ihre „We Are Not The Same“ Europatournee mit Stopps in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und anderen Ländern startete. (Quelle: Universal Music)
Eine kraftvolle Hymne für alle, die schon erlebt haben, wie wenig Versprechen wert sein können. (Quelle: Universal Music)
US-Industrial Rock von Derision Cult – „Abdication Day“
Der Text von „Abdication Day“ ist inspiriert von einem ergreifenden Gespräch zwischen Bandgründer Dave und seinem Stiefsohn während eines Rückflugs aus Irland. (Quelle: C Squared Music)
Australischer Singer / Songwriter Dean Lewis – „With You“
Zur Single gibt es ein atemberaubendes offizielles Musikvideo, das am Bethells Beach in Neuseeland von Deans langjährigem kreativen Vertrauten, seinem Bruder Sean Loaney, gedreht wurde. (Quelle: Universal Music)
Australischer DJ Young Franco – ft. EARTHGANG & Jafunk – „Lose Control“
In den nächsten Monaten wird Young Franco nicht nur seine Australien-Tour spielen, sondern auch in den USA, UK sowie Europa live zu sehen sein. (Quelle: Universal Music)
„Everyday“ basiert auf einem eindringlichen Sample aus dem dubbigen, psychedelischen Klassiker „Dirge“ von Death In Vegas, der ursprünglich 1999 veröffentlicht wurde. (Quelle: Universal Music)
Was bekommt man, wenn man ein Südstaaten-Zelt-Revival, einen Hauch von New Orleans-Voodoo und eine ganze Menge Whiskey-getriebenen Schmerz mischt? (Quelle: Sodeh Records)
Die überarbeitete Version von „Spit“ fängt die rohe, kompromisslose Essenz des Rock’n’Roll ein und führt den Track in unerforschte Höhen. Jogeruds dynamische und elektrisierende Stimme verleiht ihr frische Energie und verleiht ihr Tiefe und Intensität, die perfekt zum kühnen, rebellischen Sound der Band passt. (Quelle: Sodeh Records)
Das Video spiegelt visuell die Themen des Songs wider: Verlust, Erneuerung und Selbstfindung und spiegelt die ergreifenden und persönlichen Erfahrungen wider, die den Track geprägt haben. (Quelle: Epitronic)
Schwedischer Symphonic Darkwave von Angelic Foe – „Avnas“
„Avnas“ ist ein leuchtendes Beispiel für den charakteristischen Stil von Angelic Foe, bei dem reichhaltige orchestrale Texturen mit kraftvollen Melodien und filmischem Storytelling verschmelzen. (Quelle: WormHoleDeath)
„Der Song handelt von einem Mann und seiner wahren Liebe aus der Vergangenheit. Alles, was er sich wünscht, ist, von seiner Sexsucht loszukommen, und sich ganz auf eine gemeinsame Zukunft zu konzentrieren.“ (Quelle: Napalm Records)
Internationaler Indie von Prima Queen – „The Prize“
„‚The Prize‘ zu schreiben fühlte sich irgendwie magisch an – wir dachten, wir hätten das Album fertig, aber dieser Song kam uns plötzlich in den Sinn, als wir mit unserer Produzentin Steph (Marziano) im Studio schrieben, und wir wussten, dass es der Titeltrack des Albums sein musste.“ (Quelle: KINDA Agency)
Deutscher Hard-Rock von Bonfire – “ „Lost All Control“
„“Lost All Control“ ist ein kraftvoller Song mit einigen großartigen Darbietungen während des gesamten Tracks und sehr melodisch. Es geht um die Isolation und die Trennung von der Realität, mit der Menschen mit psychischen Erkrankungen manchmal zu kämpfen haben. Einer meiner Favoriten vom neuen Album „Higher Ground“.“ (Quelle: CMM)
Mit „Cannibal Lover“ liefern Formosa einen düsteren, aber eingängigen Rocksong, der von Leidenschaft, Abgründen und Rebellion erzählt. Die Geschichte zweier verlorener Seelen, die sich in einer chaotischen Liebe vereinen, fesselt durch kraftvolle Riffs und eindringliche Vocals. (Quelle: CMM)
Kanadischer Singer / Songwriter Neil Young and The Chrome Hearts – „big change“
Ein Track, der den Puls der Gegenwart spürbar macht und den Blick direkt auf die Herausforderungen und Veränderungen richtet, die unsere Welt heute bewegen. (Quelle: Warner Music)
Bayrischer Indie von Tobias – „Fehlerlos“
Zu hymnischen Melodien geht es inhaltlich diesmal um Selbstliebe und die Bereitschaft, auch seine eigenen Fehler lieben zu lernen. (Quelle: Warner Music)
US-Rap von Nle Choppa – ft. Imagine Dragons – „Dare U“
“Dare U” wartet mit hymnischen, adrenalingeschwängerten Momenten, donnernden Basslines, Handclaps und messerscharfen Bars auf. (Quelle: Warner Music)
„Of having only eyes for you Of letting you turn my crimson skies blue, ooh Of hating your somebody new…“ (Quelle: Warner Music)
Kanadischer Pop / R’n’B von Alessia Cara – „Slow Motion“
Megatalent Alessia Cara zeigt sich verführerisch wie nie, ist als Künstlerin gereift und spielt mit Samples, Genre-Elementen und Themen. (Quelle: Universal Music)
eit ihrem Durchbruch mit dem Song „Fingers Crossed“ im Jahre 2022 hat Lauren Spencer-Smith eine eindrucksvolle Entwicklung hingelegt und jede Menge Erfolge erreicht. (Quelle: Universal Music)
„Ein Lied, das wirklich aus dem Herzen kommt.“ (Quelle: Universal Music)
Australische Singer / Songwriterin Ratbag – „Look What You’re Doing To Me“
Der Song ist einer von Ratbags bisher intensivsten Tracks und vermittelt das Gefühl einer stürmischen Romanze mit wirbelnden Orchesterarrangements und scheppernden Drums. (Quelle: Universal Music)
Inspiriert wird sie von Etta James und Frank Sinatra und schreibt, seit sie 10 Jahre alt ist, ihre Gedanken & Gefühle als Songs auf. (Quelle: Universal Music)
Den offiziellen Album-Trailer haben Mumford & Sons auf ihren Socials geteilt und geben einen Einblick in die Aufnahmen zum fünften Studioalbum. (Quelle: Universal Music)
Irischer Alternative Rock von Inhaler – „A Question of You“
„Das ist für mich ein Liebeslied, in dem es darum geht, dass man ehrlich zu sich selbst sein muss, wenn man ehrlich zu jemandem sein will.“ (Quelle: Universal Music)
Irischer Singer / Songwriter Cian Ducrot – „Who’s Making You Feel It“
Wo er früher direkt den Kern der Gefühle traf, gibt es jetzt eine Verspieltheit in seinen Worten, die seinem Songwriting einen neuen Charakter verleiht. (Quelle: Universal Music)
Jetzt melden sich die Jonas Brothers mit neuer Musik zurück und veröffentlichen ihre neue Single „Slow Motion“, die gemeinsam mit Marshmello entstand. (Quelle: Universal Music)