All around the World – Februar 2023 – neue Metal-Singles Part IV
Heute dabei: Crown the Empire, Understand, Wardress, The 40 Thieves, Anchor and Burden, Lankester Merrin, Violently Human, Holycide, Lamori, Thou Shall Not, Subway To Sally, Crematory, Walk in Darkness, Militarie Gun, Temtris, Aqvilea, Stryfe, Asphagor, Miseria Ultima, Idolatrous, Drakon Ho Megas, Aberrated, A Pretext to Human Suffering, Yskelgroth, Martiria, Lucifer Jones, Redsphere, Daysidied,
US-Metalcore von Crown the Empire – „Dogma“
Das Post-Metalcore-Quartett Crown The Empire kündigt sein fünftes Studioalbum DOGMA an, das am 28. April über Rise Records erscheint! (Quelle: Starkult Promotion)
UK-Alternative-Hardcore von Understand – „Real Food At Last“
Nach ihrer Auflösung im Jahr 1999 ist die beliebte und bahnbrechende britische Alternative-Hardcore-Band UNDERSTAND nun zurück und veröffentlicht am 7. April über Rise Records ihr brandneues Album „Real Food At Last“ – eine Sammlung unveröffentlichter Aufnahmen von 1998. Die Reise von den ursprünglichen Schreib- und Aufnahmesessions bis zu diesem Moment ist etwas ganz Besonderes und geht Hand in Hand mit dieser brillanten Veröffentlichung. (Quelle: Starkult Promotion)
Deutscher Heavy Metal von Wardress – „Berserk“
Die deutsche Heavy Metal Band WARDRESS wird am 17. März ihr kommendes Album „Metal til the End“ veröffentlichen. Das Album verspricht, klassischen Heavy Metal in seiner reinsten Form mit einem zeitlosen Gefühl zu liefern. Produziert von Rolf Munkes im Empire Studio in Bensheim, besteht das Album aus 8 Tracks, die Fans bereits auf CD und Vinyl vorbestellen können. (Quelle: Against PR)
Schweizer Modern Heavy Rock von The 40 Thieves – „Unconditional“
Mach dich bereit, die ultimative musikalische Reise mit dieser talentierten und dynamischen Band zu erleben, da The 40 Thieves ihre neue Single „Unconditional“ veröffentlichen. Dieser einzelne Track enthält auch eine akustische Live-Version, die die vielfältige Bandbreite des musikalischen Könnens der Band zeigt. (Quelle: WormHoleDeath)
Deutscher Prog-Doom-Jazz von Anchor and Burden – „Hissing Skin“
Anchor und Burden haben eine neue Single mit dem Titel „Hissing Skin“ veröffentlicht. Die Single ist Teil ihrer neuesten Veröffentlichung „Kosmonautik Pilgrimage“, die jetzt auf MoonJune Records erhältlich ist. (Quelle: Against PR)
Niedersächsischer Melodic Metal von Lankester Merrin – „We Ride The Storm“
Die niedersächsische Melodic/Power-Metal-Band Lankester Merrin hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Dark Mother Rises“ für den 24. März angekündigt. Die Single und das Album sind allen Fans des Melodic Metal zu empfehlen, die trotz des Attributs „female-fronted“ keinen Symphonic Metal erwarten, sondern einfach kraftvollen, modernen Metal auf höchstem Niveau. (Quelle: Against PR)
Finnischer Heavy Metal von Violently Human – „Victims of the Game“
Die finnische Band Violently Human hat am 23. Februar 2023 ihre neue EP „Victims of the Game“ veröffentlicht. Die Band wurde 2020 gegründet und ist bekannt für ihre einzigartige Kombination aus schweren Riffs, groovigem Schlagzeug und vernichtenden Basslinien, gemischt mit Elementen von Elektro und Orchester. Gekrönt von packenden Growls und kraftvollem Clean-Gesang entwickelt sich Violently Human schnell zu einer der am meisten diskutierten Bands der Metal-Szene. (Quelle: Against PR)
Spanischer Thrash von Holycide – „Innocent Hate“
Finnischer Goth-Rock von Lamori – „Dark Messiah“
„Dark Messiah“, die neueste Single aus dem kommenden Album „Neon Blood Fire“, ist ein starker und stimmungsvoller Track. Es verbindet Elemente von Gothic Rock und Metal mit Elektronik und Dark Wave und erzeugt einen Sound, der sowohl schwer als auch ätherisch ist. Das Lied vertieft sich in die komplexen Themen Begehren und Sehnsucht und die Sehnsucht nach etwas, das größer ist als man selbst. Es vermittelt die Idee eines ungestillten Durstes nach etwas Kraftvollem, Intensivem, Großartigem und Königlichem. Es erzählt von einer blinden Bereitschaft, Gefahr und Dunkelheit anzunehmen. Sich der eigenen Sterblichkeit als letzten, verzweifelten Versuch zu stellen, das Verlorene wiederherzustellen. (Quelle: WormHoleDeath)
US-Death Metal von Thou Shall Not – „I Am The Presence“
Die Metal-Band Thou Shall Not veröffentlicht nach Jahren harter Arbeit und Hingabe zwei Alben. Die Band begann bereits 2017 an ihrer Musik zu arbeiten und gewann einen Rockwettbewerb, der ihnen das Selbstvertrauen gab, ihre Träume zu verfolgen. (Quelle: Against PR)
Deutscher Rock von Subway To Sally – „Ihr kriegt uns nie“
Die dritte Single des neuen Albums, „Ihr kriegt uns nie“ untermalt die Aufbruchsstimmung des Albums und überzeugt mit fesselnden Violinen Parts und packenden Riffs. Eric Fishs eindringende Stimme ruft zur Freiheit, während das stimmungsvolle Musikvideo den Song perfekt untermalt. (Quelle: Another Dimension)
Deutscher Gothic-Metal von Crematory – „Rest in Peace“
Die Gothic-Metal-Legenden CREMATORY, die mit ihrem aktuellen Album Inglorious Darkness in den deutschen Charts einen überwältigenden Eindruck hinterlassen haben, beehren die Musikszene erneut mit einer weiteren Single aus dem Album. Der eindringlich schöne Track „Rest in Peace“ nimmt den Hörer mit auf eine musikalische Reise durch die schattenhaften Tiefen des Todes. (Quelle: Napalm Records)
Italienischer Symphonic Metal von Walk in Darkness – „Leaves Rolling in Time“ (Nachmeldung)
Die mysteriösen Gothic Metaller Walk in Darkness sind endlich hier mit ihrem mit Spannung erwarteten vierten Album, dem Konzeptalbum „Leaves Rolling in Time“. Das Album enthält Nicoletta Rosellini (Kalidia) am Gesang und das Artwork stammt von Carlos Fides (Evergrey, Almah). (Quelle: Beyond the Storm Promotion / Against PR)
US-Hardcore / Indie von Militarie Gun – „Do it Faster“
Militarie Gun aus Los Angeles haben mit „Do It Faster“ eine starke neue Single über Loma Vista Recordings veröffentlicht, die als ein erster Vorgeschmack auf das bis hierhin noch nicht detailliert angekündigte Debütalbum der Band zu sehen ist. (Quelle: Starkult Promotion)
Australischer Heavy Metal von Temtris – „Eternal Death Machine“
Die australische Heavy-Metal-Sensation TEMTRIS freut sich, die zweite mit Spannung erwartete Single und das Video „Eternal Death Machine“ aus ihrem kommenden 7. Studioalbum „Khaos Divine“ zu präsentieren. „Khaos Divine“, das am 17. März 2023 weltweit über WormholeDeath veröffentlicht wird, ist ein modernes Metal-Konzeptalbum, das eine dunkle und dystopische Stadt erforscht, die von einer neuen Weltordnung kontrolliert wird. (Quelle: WormHoleDeath)
Italienischer Symphonic Metal von Aqvilea – „Activm – The Battle of“
Etwas mehr als zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Beyond the Elysian Fields“ präsentiert die italienische Symphonic-Metal-Band Aqvilea „Activm“, die erste Single aus ihrem kommenden Album. (Quelle: Saturnia Records / Against PR)
US-Metal von Stryfe – „Velvet Revolution“
Die in L.A. ansässige Metal-Band Stryfe freut sich, ihr Musikvideo „Velvet Revolution“ von ihrem Debütalbum „Cursed Theatre“ zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit WormHoleDeath werden Stryfe das Album am 21. April 2023 wiederveröffentlichen und ihren kraftvollen Sound und ihren fesselnden Gesang präsentieren. (Quelle: WormHoleDeath)
Österreichischer Black Metal von Asphagor – „The Great Erosion“
Das Tiroler Black Metal Kollektiv Asphagor ist zurück und besser denn je mit ihrer kommenden Veröffentlichung „Pyrogenesis“. Dieses vierte Studioalbum ist der Nachfolger ihres hochgelobten Albums „The Cleansing“ aus dem Jahr 2018. Mit 11 Songs von insgesamt über 60 Minuten liefern Asphagor erstklassigen Black und Death Metal, der Fans extremer Sounds rundum zufrieden stellen wird. (Quelle: Against PR)
Finnischer Dark Electro von Miseria Ultima – „The Arrow Dream“
Nach der Veröffentlichung der knallharten EP „Witch Heart Apparition“ kehrt das finnische Dark-Elektro-Duo MISERIA ULTIMA mit ihrem 3. Studioalbum auf ihrem neuen Label Alfa Matrix zurück. Das Album mit dem Titel „In Colors of Void“ präsentiert den charakteristischen Sound der Band, der kalte, melancholische Atmosphären, ergreifende, traurige Melodien, harten, aggressiven Gesang und kraftvolle dunkle Elektro-Angriffe mischt. (Quelle: Against PR)
Ungarischer Death Metal von Coffinborn – „Cadaveric Retribution“ (Full Album)
COFFINBORN wurde Ende 2012 in Szeged, Ungarn von Mitgliedern von MÖRBID CARNAGE und TYRANT GOATGALDRAKONA gegründet. Die Band ist stark von klassischen Death Metal Acts wie DEATH, MASSACRE, ASPHYX und GRAVE beeinflusst. Im Jahr 2014 veröffentlichten Xtreem Music ihre Debüt-MCD „Beneath the Cemetery“. (Quelle: Xtreem Music PR)
US-Black Metal von Idolatrous – „Eternal“
Die aggressiven Melodic-Death-Metaller, IDOLATROUS, haben unter dem grauen Himmel des pazifischen Nordwestens gezaubert; Trauer und Wut zusammenschmieden, um harte schöne Harmonien und verheerende Brutalität zu entfesseln, die wie Donner einschlägt. (Quelle: WormHoleDeath)
Griechischer Black Metal von Drakon Ho Megas – „Coming of the Antichrist“ (Full Album)
Fans der griechischen Black-Metal-Szene werden begeistert sein zu hören, dass Drakon Ho Megas am 5. Januar 2023 ihr zweites Album „Έλευσις Αντίχριστου (COMING OF ANTICHRIST)“ veröffentlicht haben. Das Album, das von Floga Records veröffentlicht wurde, wird in digitalen, CD- und LP-Formaten erhältlich sein. (Quelle: Floga Records / Against PR)
US-Prog-Death Metal von Aberrated – „Twisted Forms“ (EP)
„Twisted Forms“ von Aberrated ist die neueste Veröffentlichung der Progressive-Death-Metal-Band aus den USA. Diese neue EP zeigt die beispiellose Kreativität und den Erfindungsreichtum der Band und ist ein Beweis für das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung des Genres. (Quelle: Lifeless Chasm Recods / Against PR)
US-Slamming Death Metal von A Pretext To Human Suffering – „Void“
A Pretext to Human Suffering“ (APTHS), die renommierte Death Metal Band, freut sich, ihre neue Single „Void“ zu veröffentlichen. Dies ist die Lead-Single aus ihrem kommenden Debütalbum „Endless Cycle of Suffering“, das 2023 von Realityfade Records veröffentlicht wird. (Quelle: Against PR)
Spanischer Death / Black Metal von Yskelgroth – „Pirmal Expulsion“
Die spanische Death/Black-Metal-Band YSKELGROTH hat die Details ihres zweiten Albums, „Bleeding of the Hideous“ welches am 4. April 2023 über Xtreem Music erscheint, bekannt gegeben.
Italienischer Epic Metal von Martiria – „Misunderstandings“
Martiria, die legendäre italienische Epic-Metal-Band, hat die bevorstehende Veröffentlichung von „Timeless“ angekündigt, einer Zusammenstellung ihrer größten Hits, die ihre gesamte Diskographie umfasst. Das Album erscheint am 17. Februar über ScreamLoud Records und enthält ein Cover des legendären Black Sabbath-Songs „Spiral Architect“. (Quelle: Screamloud Records / Against PR)
US-Doom / Heavy Metal von Lucifer Jones – „Doom Generation“
Lucifer Jones, die aus der Stadt stammen, die niemals schläft, haben gerade ihr neuestes Album mit dem Titel „Doom Generation“ veröffentlicht. Bekannt für ihre Mischung aus düsteren, rohen Texten und unvergleichlicher Musikalität. (Quelle: Against PR)
Neukaledonischer Thrash / Death Metal von Redsphere – „A Vicious Century“
REDSPHERE ist eine Band aus Neukaledonien (Südpazifik), die 2015 gegründet wurde und sich einem persönlichen Death Metal-Sound nähert, der mit mehreren Einflüssen gemischt ist. (Quelle: Season of Mist)
Italienischer Black Metal von Daysidied – „Bus de la Lum“
Macht Euch bereit, die rohe Kraft des Black Metal mit der Veröffentlichung von „The Day the World Died“, dem neuesten Album der italienischen Band Daysidied, zu erleben. Das Album bietet eine traurige Atmosphäre und einen Hauch von Black ’n‘ Roll, der einen in ihren Bann ziehen wird. (Quelle: Thy Bare Tree / Against PR)