Odio Deus kommen zu WormHoleDeath
Die eisigen Winde Norwegens tragen das Flüstern einer neuen Kraft im Reich des Black Metal. Odio Deus, ein höllisches Trio aus den erfrorenen Küsten von Oslo, kündigt stolz ihre unheilige Allianz mit Wormholedeath für die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Spiritual Syphilis“ an, das am 7. Juni 2024 in den Äther gehen soll.
Über ihren Deal mit Wormholedeath erklärt die Band: „Wir sind dankbar für die Möglichkeit, ein Teil von WormHoleDeath Records zu werden, und freuen uns darauf, unsere Musik über dieses Label zu veröffentlichen. Das wird unser Debütalbum. Das Album wurde etwa zwei Jahre lang akribisch ausgearbeitet und entwickelte sich von einer bloßen Idee zu einem fertigen Produkt. Das zentrale Thema des Albums ist die Enthüllung des inhärenten „Bösen“, das in organisierten Religionen eingebettet ist, insbesondere in solchen, die von fanatischen Führern geführt werden. Musikalisch präsentiert es eine Fusion aus traditionellem norwegischem und schwedischem Black Metal, stark beeinflusst von der amerikanischen Death-Metal-Szene. Die Kreation der Musik ist eine gemeinschaftliche Anstrengung, bei der alle drei Mitglieder von Anfang bis Ende an einem Strang ziehen.“
Odio Deus wurde 2020 in Oslo, Norwegen, von Telal gegründet. Nach vielen Jahren in verschiedenen Black-Metal-Bands beschloss Telal, seine eigene Band zu gründen, in der er die Kontrolle über die musikalische Vision und die lyrischen Konzepte hat. Das Ziel der Band ist es, Black Metal mit einem starken Death Metal-Einfluss zu machen, indem sie lyrische Konzepte verwendet, die sich mit der Heuchelei innerhalb der organisierten Religion und anderen relevanten Themen befassen.
Band
Telal – Schlagzeug, Lyrics, Bass
Braatebrann – Gitarre, Gesang, Bass
Winterheart – Gitarren
Cover und Tracklist
01 Curse of Jehovah
02 The Con Man
03 The Chosen People
04 Spiritual Syphilis
05 Deceiver
06 Lenkene er brutt
07 Svik
08 Glossolalia
09 Til evig tid
Quelle: WormHoleDeath